Ad Clicks : Ad Views :

10 Tipps für mehr Zufriedenheit

/
/
/

Mehr Zufriedenheit. Wer wünschst sich das nicht?! Aber im Alltag mit all seinen kleinen und großen Hürden ist es manchmal schwer zufrieden zu sein. Doch hier gibt es nun 10 Tipps für mehr Zufriedenheit.

Was bedeutet eigentlich Zufriedenheit? Wann sind wir denn überhaupt zufrieden mit einer Situation, einem Tag oder dem ganzen Leben? Wenn sich unsere Erwartungen mit der Realität decken? Aber wie oft wurden wir dabei schon enttäuscht? Denn nur allzu oft werden wir doch enttäuscht, weil sich die Realitität nicht mit unseren Erwartungen gleicht. Also hilft es vielleicht manchmal auch die Situationen so zu nehmen wie sie kommen – ohne hochgesteckte und romantisierten Erwartungshaltungen. So könnte man zumindest seine Unzufriedenheit verringern.

Aber wie steigern wir nun unsere Zufriedenheit? Zunächst einmal: Zufriedenheit, genau wie Glück, ist nicht käuflich. Wir können es nur aus uns selbst heraus kreeieren. Und dazu zählt das passende Mind-Set. Also wie denke ich? Rede ich gut mit mir selbst, oder ärgere ich mich und schimpfe mit mir selbst? Wie denke ich, wenn ich vor einer neuen Situation stehe? Bin ich optimistisch und positiv oder habe ich Angst und erstarre oder flüchte? Sind wir geduldig? Können wir den Moment genießen? Können wir das Glück und die Zufriedenheit auch in den kleinen Dingen des Lebens finden?

Ich denke, wer das Talent hat oder noch entwickelt, in eben den kleinen Dingen des Lebens – einem Sonnenstrahl oder einem netten Lächeln – seine Zufriedenheit zu finden, der kann ein glücklicheres und zufriedeneres Leben führen. Denn es gibt ständig kleine Alltagswunder, aber man muss sie auch sehen.


Hier nun 10 Tipps wie du deine Zufriedenheit steigern kannst:

1. Nimm dich an, wie du bist.

2. Ziehe nicht ständig Vergleiche.

3. Schätze kleine und große Glücksmomente.

4. Achte auf deine Freunde und Menschen des Vertrauens.

5. Sei selbst ein Freund und Vertrauter.

6. Lerne zu warten.

7. Übe Gelassenheit.

8. Tue jeden Tag etwas, was dir Spaß bringt und dich zufrieden macht.

9. Genieße die Sonnenstrahlen und lerne im Regen zu tanzen.

10. Denk vor dem Einschlafen an Dinge für die du dankbar sein kannst.


Liste-Zufriedenheit
10 Tipps für mehr Zufriedenheit

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This div height required for enabling the sticky sidebar