Ad Clicks : Ad Views :

Automatisieren – Google Analytics automatische Berichte per Mail erhalten

/
/
/

3. Wenn du einen weiteren Bericht automatisiert an dieselbe E-Mail-Adresse verschickt bekommen möchtest, öffne diesen jeweiligen Bericht (unter Berichte). Klicke wieder auf „E-Mail“, sodass sich das Fenster „E-Mail-Bericht“ öffnet. Nun kannst du unten rechts im Fenster auf „Zu vorhandener E-Mail hinzufügen“ klicken.

Analytics 2.1

4. Klicke nun in das Feld vor deine Mailadresse und klicke auf speichern.

Analytics 2.2

 5. Wenn du nun eine Übersicht über deine automatisierten Berichte und die jeweiligen E-Mail-Adressen möchtest, klicke auf „Verwalten“ und unter „Datenansicht“ auf „Geplante E-Mails“.

Analytics 3

6.   Nun siehst du deine automatisch generierten Analytics Berichte und die jeweiligen E-Mail-Adressen dazu. Du kannst nun unter „Aktionen“ die Mailzustellung der Berichte verlängern oder auch löschen. Wenn du auf deine abonnierten Berichte klickst, kannst du zudem alle weiteren Einstellungen nochmal ändern (bspw. Die Häufigkeit des Versands).

analytics 4

*********

Ich hoffe diese Schritt-für-Schritt Anleitung hat dir weitergeholfen, falls du diese Automatisierungsmethode noch nicht kanntest. Wenn du Fragen hast, gerne unten in die Kommentare schreiben.

4 Comments

  1. Hi,

    erstmal vielen Dank für die hilfreiche Beschreibung.

    Bei dem E-Mail Report bekomme ich in der PDF-Datei leider immer nur 10 Zeilen angezeigt. Wie kann ich es einstellen, dass in der PDF-Datei mehr als 10 Zeilen angezeigt werden?

    Grüße

    • Hey,

      ich freue mich, wenn dir die Beschreibung weiterhelfen konnte.

      Leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Ich hoffe du hast bereits eine Antwort via Google finden können 🙂

      Beste Grüße,
      Maxi

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This div height required for enabling the sticky sidebar