Ad Clicks : Ad Views :

DIY: Inspiration Board

/
/
/

Du benötigst Inspiration? Dann kann dir ein Inspiration Board weiterhelfen. Wie genau du das erstellst, erfährst du in dieser Schritt-für-Schritt Einleitung.

Warum bietet sich ein Inspiration Board an, um mehr Kreativität zu entfalten und neue Ideen zu generieren? Das erfährst du in folgendem Artikel: „Erstelle ein Inspiration Board für neue Ideen“

DIY-Anleitung für dein Inspiration Board

1. Wähle dir einige Zeitschriften mit deinen Lieblingsthemen aus. Als Unterlage kannst du eine Leinwand nutzen und die bspw. auch mit Stoff bespannen. Ich habe einfaches Packpapier und einen alten Rahmen von meiner Oma genommen.

2. Blättere die Zeitschriften durch und schneide alles aus, dass dich anspricht. Das kann ein schöner Spruch sein. Oder ein Bild, welches dir besonders gefällt bzw. das dein Hobby oder deine Leidenschaft(en) widerspiegelt. Du kannst auch Fotos, Postkarten oder andere Materialien nutzen. Ich habe z.B. das Zitat-Schild vom Yogi-Teebeutel inkl. Bindfaden mit eingearbeitet (Hast du es schon entdeckt?).

3. Verteile all deine ausgeschnittenen Motive um deine Unterlage herum.

4. Suche dir nun die passenden Motive für dein Inspiration Board aus und verteile diese auf deiner Unterlage. (Tipp: Nicht benötigte Motive musst du nicht wegschmeißen, sondern kannst sie für dein zweites Inspiration Board nutzen.)

5. Wenn du alle Motive auf deine Unterlage gelegt hast, nimm dir nochmal ein paar Minuten und etwas Abstand. Wenn du möchtest, kannst du deine Anordnungen nun nochmal überdenken und ggf. neu anordnen.

6. Klebe nun deine Motive auf. (Oder fixiere sie mit anderen Hilfsmitteln, bspw. mit Stecknadeln – je nach Art der Unterlage.)

7. In meinem Fall habe ich nun noch das Packpapier mit Tesa-Film an dem Rahmen angebracht.

8. Fertig ist dein persönliches Inspiration Board!

9. Suche dir nun in deiner Wohnung oder deinem Büro einen Lieblingsplatz, an den du dein Inspiration Board platzierst.

Nun kannst du jederzeit, wenn die Inspiration ausbleibt, und du nach neuen Ideen suchst, zu deinem Inspiration Board kommen und bspw. nach Mustern, Sprüchen, bestimmten Bildern suchen, die dir einen kleinen Musen-Kuss geben können.

Viel Spaß beim Erstellen und viel Erfolg beim Ideenfinden.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This div height required for enabling the sticky sidebar