Ad Clicks : Ad Views :

Bits and Pretzels 2015 – Das Startup-Event in München

/
/
/

Bits & Pretzels ist ein dreitägiges Festival für alle Gründer, Gründungsinteressierte, Investoren oder Inkubatoren, das vom 27. bis 29. September 2015 in München stattfindet. Die bekanntesten Entrepreneure aus aller Welt sowie junge, aufstrebende Unternehmer treffen sich bei dem Event, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Bits and Pretzels: Vom Gründerfrühstück zum erfolgreichen Münchener Gründerevent

Die Bits and Pretzels galt bisher als das größte Gründerfrühstück der Welt und fand bereits zweimal im Löwenbräukeller in München statt.

Schon bei der ersten Auflage des Events im September 2014 übertraf die Teilnehmerzahl sämtliche Erwartungen der Veranstalter. Etwa 1.400 Gründungsinteressierte, Startups und Vertreter des Startup Öko-Systems nahmen an der Gründerkonferenz teil. Im Januar 2015 waren es schon 1.700 Teilnehmer.

Diesen September wird das Bits & Pretzels Event noch größer werden. Die Organisatoren Andreas Bruckschlögl, Bernd Storm van’s Gravesande und Felix Haas wollen mit dem Festival ein völlig neues Veranstaltungskonzept etablieren.

Hochkarätige nationale und internationale Speaker

Das Bits and Pretzels Line-up verspricht ein Feuerwerk an Know-How und Erfahrungsberichten von bekannten und erfolgreichen Gründern aus der ganzen Welt.

Unter anderem mit dabei sind die Größen der erfolgreichen digitalen Unternehmen wie Phil Libin (CEO Evernote), Mikkel Svane (Co-Founder & CEO Zendesk), Florian Leibert (Co- Founder & CEO Mesosphere), Pieter van der Does (Co-Founder & CEO Adyen), Florian Gschwandtner (Co-Founder & CEO Runtastic) und Niklas Oestberg (Delivery Hero).

Weitere Speaker findest du hier.

Harry G wirbt für Bits&Pretzels mit viralem Startup Parodie Video

Harry G gilt als inoffzieller Botschafter des Startup-Events. Im Vorfeld der Bits and Pretzels hat Harry G in einem Video gleich mal noch die Startup Szene ein wenig aufs Korn genommen:

"Wir sind sowas wie Zalando - nur für Zierfische"

Lachen garantiert!

Das erwartet dich auf der Bits and Pretzels 2015

Tag 1: Keynotes und Night Bash

Bits & Pretzels startet am ersten Festivaltag mit inspirierenden Keynotes und Präsentationen von handverlesenen und einflussreichen Gründern aus der digitalen Welt.

Dabei werden die Top- Entrepreneure aus dem digitalen Bereich den Startup Begeisterten einige Gedanken, Visionen und Trends der Zukunft aufzeigen.

Am Abend des ersten Tages können sich die Bits & Pretzels Besucher auf den Night Bash und eine unvergessliche Party freuen.

Tag 2: Hands-on Workshops und exklusiver Barabend

Am zweiten Tag bietet Bits & Pretzels neben weiteren inspirierenden Keynotes spannende Workshops, Talks und Präsentationen an, wo in verschiedenen Räumen wichtige Gründungsthemen diskutiert werden.

Experten-Talks zu verschiedenen Themen und praxisnahe Panels geben Einblicke darüber wie man Unternehmen erfolgreicher machen und den entscheidenden Wettbewerbsvorteil noch besser ausbauen kann.

Am Abend können sich die Besucher in Münchens angesagtesten Kneipen und Clubs noch besser kennenlernen und austauschen.

Tag 3: Bits & Pretzels auf dem Oktoberfest

Willkommen beim größten Volksfest der Welt! Zum ersten Mal in der 205-jährigen Geschichte des Oktoberfestes füllt Bits & Pretzels das Mittelschiff eines Festzelts mit der globalen Startup Szene.

Idealerweise gekleidet in Tracht werden alle 3.600 Teilnehmer im ältesten und traditionsreichsten Wiesnzelt „Schottenhamel” Platz einnehmen, um gemeinsam den dritten und letzten Festival-Tag gebührend zu verbringen.

An mehr als 300 Tischen wird das Networking-Konzept auf ein nächstes Level gebracht. Im Voraus können Teilnehmer nach dem „First-Come-First-Serve“-Prinzip auswählen, bei welchem „Table Captain“ sie sitzen möchten.

Bei den Table Captains handelt es sich um Personen aus der digitalen Gründerszene, die ihre Erfahrungen gerne mit den interessierten Besuchern teilen. Das neuartige Networking-Konzept soll die Teilnehmer bewusst noch stärker zusammenbringen.

Sichere dir jetzt 10% Rabatt auf dein Bits and Pretzels Ticket!

Gib hierfür bei deiner Ticketbuchung einfach den Code "BP_Fempreneur" ein.

Hier geht es zu den Tickets!

Weitere Infos zum Event findest du hier.


Fotos by Wilfried Feder

  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Pinterest

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This div height required for enabling the sticky sidebar